Hightech Membranenjacken erblassen beim Anblick eines Regenponchos. Zugegeben, ein Poncho ist alles andere als sexy. Aber kein anderer Regenschutz bietet so viel Vorteile wie ein Poncho auf Trekking- und Wandertouren. Das Packmaß ist klein und der Schutz ungemein groß. Denn selbst der Rucksack findet unter einem Regenpocho Platz! Aufgrund der nach unten offenen Konstruktion ist […]
Hightech Membranenjacken erblassen beim Anblick eines Regenponchos. Zugegeben, ein Poncho ist alles andere als sexy. Aber kein anderer Regenschutz bietet so viel Vorteile wie ein Poncho auf Trekking- und Wandertouren.
Das Packmaß ist klein und der Schutz ungemein groß. Denn selbst der Rucksack findet unter einem Regenpocho Platz! Aufgrund der nach unten offenen Konstruktion ist auch immer für Luftaustausch gesorgt. An die Materialien selbst werden also keine all zu großen Anforderungen gestellt. Trotzdem ist der Poncho von Fjällräven bis zu einer Wassersäule von 5.000 Metern dicht. Dies reicht locker aus, da ja der Rucksack unter dem Poncho getragen wird und somit keine Druckstellen an den Schultern entstehen. Die Nähte sind wie bei einer High-End Jacke getaped. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der packt sich noch die Regenchaps für die Füße ein. Dann besteht auch keine Gefahr, dass bei einem dicken Regenschauer das Wasser in die Schuhe läuft.
Die Produktsite finden Sie hier: www.fjallraven.de
genau so wie den Link zu den Chaps.
Empfohlener VK für den Poncho ist € 79,95
Die passenden Chaps gibt es für € 29,95
.
[ad]
.
Weitere Produkte die Freizeitalpin getestet hat