BD Distance Gaiter – die Gamasche für den Sommer

Sonntag, 12. Mai

Sommer in den Bergen heißt nicht, dass man mit Überbleibsel vom Winter verschont bleibt! Eine kleine, dünne Gamasche kann da schon nützlich sein!

Ob beim Trailrunning oder beim Mountainbiken, stoßt man auf Schneereste, wird es meistens Feucht. Dabei dringt das Wasser oft nicht mal durch den Schuh, sondern die Schneekristalle fängt man sich meist über die Einstiegsöffnung ein.

Black Diamond bietet genau für solche Fälle eine leichte Sommer-Gamasche an. Der Distance Gaiter bietet ultraleichten Schutz mit einem Design, das mit den meisten Lowcut-Schuhen, also auch im speziellen Laufschuhen, kompatibel ist. Das Material ist atmungsaktiv und klebt damit nicht unangenehm an der Haut.

Im Rucksack benötigen die Lauf-Gamaschen nur ganz wenig Platz, sodass sie selbst in einem schmalen Trinkrucksackbeim Laufen oder im meist recht eng dimensionierten Bikerucksack kaum stören. Angelegt sind sie in nur wenigen Sekunden und der Ärger mit Schnee in den Schuhen wird effektiv in Zaum gehalten.

Gewicht pro Paar:  75 g
UVP: 40.00 Euro

Wenn dir unser Beitrag gefällt und du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Affiliate-Link auf Amazon machen. Dich kostet das Produkt dadurch nicht mehr, wir bekommen aber dafür eine kleine Provision:

Foto: 
  • Black Diamond