Update: Marker Alpinist on Tour! Falls der alte Tourbus hält 😉 habt ihr laut Marker in den nächsten Tagen die Möglichkeit, die Alpinist an folgenden Orten zu testen: Do. 01.03.2018 Kampenwand (Talstation) // Ab 17Uhr Do. 08.03.2018 Tegelberg (Talstation) // Ab 17Uhr Der Alpinist-Bus tourt noch den ganzen Winter in den Alpen herum. Schaut einfach […]
Update: Marker Alpinist on Tour! Falls der alte Tourbus hält 😉 habt ihr laut Marker in den nächsten Tagen die Möglichkeit, die Alpinist an folgenden Orten zu testen:
Do. 01.03.2018 Kampenwand (Talstation) // Ab 17Uhr
Do. 08.03.2018 Tegelberg (Talstation) // Ab 17Uhr
Der Alpinist-Bus tourt noch den ganzen Winter in den Alpen herum. Schaut einfach öfters vorbei, wir sagen euch, wo er als nächstes auftauch!
Konstruktiv bietet sie durchaus ein paar sehr schöne und raffinierte Ansätze. Wenige Bauteile, hochwertige Materialien wie Carbon und hübsch eloxierte Aluminiumteile. An den richtigen Stellen ein paar unscheinbare Gummieinsätze mit großer Wirkung und ein gelerntes Bedienkonzept. Reicht das für einen Gamechanger in diesem Segment? Spätestens beim Anblick des Preises erkennt man, was Marker damit meint. Mit einem Kampfpreis ab 300,– Euro ist sie in der Tat sehr günstig und die dafür gebotene Qualität durchaus ordentlich! Wie die Bindung in der Praxis funktioniert, seht ihr im Video weiter unten.
Preise und Versionen
Jetzt wissen wir, was Marker mit „Gamechanger“ meint ?
1327
Key-Features der neuen Marker Alpinist:
So eine Neuheit gehört natürlich auch in der Praxis getestet! Wir haben uns zur Unterstützung Karl Posch von skimo.at dazu geholt.
Interessant ist hier auch die Rental-Version. Sie zeichnet sich durch ein äußerst einfaches Bedienkonzept aus, was in diesem Bereich neben einem günstigen Preis ebenso eine riesen Rolle spielt. Das große DIN-Spektrum ermöglicht die Anpassung an viele Situationen und mit dem Tausch der Federn lässt sich aus der Alpinist sicher auch recht schnell eine Kinder/Jugend Tourenbindung basteln.
Marker Alpinist – leichter Einstieg
Auch ohne hin zu sehen kommt man in die Marker Alpinist ausgezeichnet rein. Die zwei weißen Markierungen helfen im Notfall!