Marker Kinderskihelm VIJO mit integriertem, voll versenkbaren Visier

Marker hat mit dem VIJO dei wohl pfiffigste Idee im Bereich Kinderskihelme für diesen Winter umgesetzt. Denn die Skibrille wird nicht nur als Visier realisiert, sondern dieses lässt sich auch im Helm verstauen.

Marker Kinderskihelm VIJO

Kinder und Skibrillen sind immer so eine Sache. Die einen mögen sie gleich gar nicht und die Brille baumelt bestenfalls am Helm fixiert herum und die andere fahren keinen Meter ohne, jedoch weiß niemand, wo sich die Brille im Moment des Bedarfes gerade befindet… und der Skitag ist so gut wie gelaufen.

Wenn euch das bekannt vor kommt, dann hab ich jetzt was für euch! Marker hat nämlich in diesem Winter einen Kinderskihelm mit „echt“ integrierten Visier auf den Markt gebracht. Ja, Visierhelme gibt es nämlich von einigen Herstellern. Doch Marker schraubt das Visier nicht einfach nur plump außen drauf, sondern montiert es unter der Schale, sodass es auch einfach darunter verschwinden kann. So sind die empfindlichen Scheiben erstmals ordentlich vor Zerkratzen beim Transport geschützt!

So, was sagt ihr jetzt! Ich bin jedenfalls von dieser Erfindung begeistert und werde gleich mal shoppen gehen. Die Helme gibt es übrigens in 3 Farben und kosten knapp 90 Euro.

Erfahrungsberichte folgen natürlich!

Fotos: ©Marker Dalbello Völkl