TR GARA TITAN – die neuen super leichten Bindungen von Skitrab

23. Jänner 2015

Die Skitrab TR GARA TITAN Bindung in gleich 4 unterschiedlichen Ausführungen präsentiert uns der italienische Skihersteller heuer auf der ISPO. Die leichteste Version, TR GARA TITAN WC wiegt gerade mal 103,1g.

 

Skitrab TR GARA TITAN

Seit letzten Winter zählt auch Skitrab zu den Bindungsherstellern mit eigenen Konstruktionen. Nun präsentieren die Italiener für die kommende Saison nach ihrem Debüt TR01 eine ganze Reihe super leichter Versionen für die Techaufnahme – also dem von Dynafit / Fritz Barthel bekannten System.

  • TR GARA TITAN WC: 103,1g
  • TR GARA TITAN
  • TR GARA TITAN RELEASE  132,5g
  • TR GARA TITAN RELEASE ADJUSTABLE:  (30mm verstellbarkeit) 187,5g

 

TR GARA TITAN WC

Gerade die WC-Version beeindruckt durch extreme Einfachheit im Aufbau. Der vordere Bindungsteil besteht aus genau 5 Bauteilen (exkl. Pins). Außerdem soll sie extrem einfach handhabbar sein, was bei Rennen besonders wichtig ist. Das Gewicht wird 103,5 g betragen.

Es wird die Bindung wie schon angemerkt in 4 Versionen geben, wo dann auch unterschiedliche Settings bezüglich der Auslösewerte am Hinterpacken möglich sind, der sich bei einigen Modellen seitlich zur Auslösung verdrehen lässt.

Mehr und detaillierte Infos haben wir dann direkt von der Ispo für euch!

 

Fotos: Skitrab