Salewa bringt 2014 Climbing Jeans auf den Markt

5. Juli 2013

Jeans zum Bouldern und Klettern

Na wenn das keine coole Sache ist! Salewa wird uns auf der OutDoor 2013 in Friedrichshafen mit Kletter-Jeans beglücken! Zwar hat es von diversen Bergsportfirmen in der Vergangenheit immer wieder „Jeans-artige“ Hosen gegeben, aber richtig gut kamen mir diese nie vor. Daß das diesmal nicht zu erwarten ist, liegt wohl daran, dass sich Salewa einen ordentlichen Partner der was von Jeans versteht, geangelt hat.

Salewa EL CAPITAN CO M PNT

In Kooperation mit dem Denim Spezialist Timezone hat SALEWA Kletterjeans entwickelt, die ebenso gut aussehen wie sie fürs Klettern geeignet sind. Der eingesetzte Zwickel im Zusammenspiel mit dem elastischen Jeansstoff und dem weitenregulierbaren Beinabschluss lässt Klettermanöver im großen Stil zu und dank dem hoch geschnittenen Bund trägt sich die Hose bequem mit einem Klettergurt.

Die Climbing-Jeans wird es für Damen mit der Bezeichnung Verdon Co Pant und für Herren als El Capitan Co Pant im Sommer 2014 geben.

Klingt doch gut, oder? Ihr dürft euch hier unterm Beitrag gerne über eure Erfahrungen mit Timezone-Jeans auslassen und im kommenden Sommer eure Eindrücke mit den Climbing-Jeans posten!

 

Titelfoto: Claudia Ziegler