sl3 fire steel knife von Light my Fire im Freizeitalpin Test

16. Dezember 2009

Das sl3 ist kein normales Messer, es ist ein echtes Überlebenskit. Denn mit dem integrierten Magnesiumstab kann man sehr einfach Feuer machen. Die super scharfe Klinge ist 8 cm lang, zur Hälfte glatt und zur anderen gerillt, womit geschnitten und gesägt werden kann. Das auf und Zuklappen kann sogar einhändig durchgeführt werden. Auch eine Signalpfeife […]

Das sl3 ist kein normales Messer, es ist ein echtes Überlebenskit. Denn mit dem integrierten Magnesiumstab kann man sehr einfach Feuer machen. Die super scharfe Klinge ist 8 cm lang, zur Hälfte glatt und zur anderen gerillt, womit geschnitten und gesägt werden kann. Das auf und Zuklappen kann sogar einhändig durchgeführt werden. Auch eine Signalpfeife ist mit an Bord.
Wie einfach man mit dem sl3 fire steel knife Feuer machen kann, sieht man schön im Video. Hier wird Pinienholz verwendet, das einen besonders hohen Harzanteil enthält und dadurch optimal anbrennt. Perfekt sind aber auch z.b. handelsübliche Tampons, da sie wasserfest und klein, sowie einzeln verpackt sind. Die Watte entzündet sich mindestens genau so gut wie Pinienholz! Aber auch in der Natur findet man genügend leicht flammbare Stoffe! Man hat den Dreh wirklich schnell heraus.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qIonsvRSbs8[/youtube]
Das sl3 fire steel knife ist auch ein schönes Männergeschenk! Der empfohlene VK-Preis liegt bei € 49,-
Mehr Infos auf www.light-my-fire.com
.

Weitere Produkte die Freizeitalpin für Sie getestet hat

[ad]