GOLD AWARD Teil 8: Der SIROCCO Kletterhelm von Petzl

19. Juli 2012

Der SIROCCO von Petzl ist ein wahres Leichtgewicht unter den Kletterhelmen, ohne jedoch an Stoßfestigkeit und Sicherheit ein zu büßen. Dies überzeugte auch bei der Verleihung der OutDoor INDUSTRY AWARDs auf der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen, wo der SIROCCO von der Jury mit einem GOLD AWARD ausgezeichnet wurde.

SIROCCO Kletterhelm von Petzl
SIROCCO Kletterhelm von Petzl

Mit einem maximalen Gewicht von 165 g setzt der SIROCCO Helm von Petzl neue Maßstäbe in puncto Gewichtseinsparung. Dank des kompakten Designs konnte das Gewicht auf ein Minimum reduziert werden, während die mechanischen Eigenschaften des expandierten Polypropylens (EPP) eine hervorragende Stoßfestigkeit gewährleisten.

Auch das Einstellsystem aus Gurtband trägt zur Gewichtseinsparung bei. Der Helm wurde mit einer neuen magnetischen Schnalle ausgestattet, um das Kinnband mit einer Hand schließen zu können. Die Helmschale des SIROCCO ist mit mehreren Lüftungsöffnungen versehen, sodass man weder bei der Belüftung, noch beim Tragekomfort Einbußen hinnehmen muss.

Auf der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen, die vom 12.-15. Juli 2012 stattfand, wurden insgesamt 48 Einreichungen mit dem OutDoor INDUSTRY AWARD ausgezeichnet. Neben dem SIROCCO Kletterhelm von Petzl, bekamen noch neun weitere Produkte den GOLD AWARD.

Dieser Artikel wird ab dem Jahr 2013 im guten Sportfachgeschäft erhältlich sein.

Mehr Informationen zu den Produkten von Petzl finden Sie unter:
www.petzl.at