Piuma von Salewa – das Leichtgewicht unter den Kletterhelmen

10. September 2009

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei und wenns mal kälter wird, wissen ja unsere Leser, was man unterm Helm anziehen kann! Es bleibt also noch Zeit genug, um sich den Kletterhelm Piuma von Salewa genauer anzusehen. Er gehört mit seinen 205 g Kampfgewicht in der Wettkampversion, bzw. mit den immer noch unglaublich leichten 230g […]

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei und wenns mal kälter wird, wissen ja unsere Leser, was man unterm Helm anziehen kann! Es bleibt also noch Zeit genug, um sich den Kletterhelm Piuma von Salewa genauer anzusehen. Er gehört mit seinen 205 g Kampfgewicht in der Wettkampversion, bzw. mit den immer noch unglaublich leichten 230g in der normalen Ausführung, zu den leichtesten Kletterhelmen überhaupt.
.
.
2281_0510_PIUMA PRO 230 HELMET2Der Piuma Pro von Salewa ist aber nicht nur extrem leicht (230 g), er hat auch sonst alles was ein moderner Kletterhelm braucht. Die Anpassung an die Kopfform erfolgt über ein Drehrad im hinteren Bereich, womit ein Größenspektrum von 53-63 abgedeckt wird. Mit der Stirnlampenhalterung am Piuma Pro lassen sich auch Stirnlampen sicher befestigen.
Die leichtere Version, der Piuma Comp hat anstelle des Drehrades ein Velcro-Verschlusssystem, das ebenfalls perfekt funktioniert.
.

Anzeige:

Piuma Comp
Kletterhelm im Salewa Shop

von BERGFREUNDE.de
Hochwertiges Equipment & gute Beratung

.
Der Piuma macht auf uns einen sehr soliden eindruck. Die 10 Lüftungsschlitze sorgen für ausreichend Belüftung und das Tragesystem lässt sich perfekt an den Kopf anpassen. So macht sich der Piuma selbst nach längerer Tragezeit nie unangenehm bemerkbar.
Technische DatenPR_2009_summer_Piuma climbing helmet_DE1
Piuma Pro
Gewicht 230 gr.
Größen uni (53-63)
Empfohlener VK Preis €109,95
.
PR_2009_summer_Piuma climbing helmet_DEPiuma Comp
Gewicht 205 gr.
Größen uni (53-61)
Empfohlener VK Preis €129,95
.

Hier finden Sie weitere Testberichte auf Freizeitalpin.com

.