uvex sgl 202 vario im Test

9. Mai 2012

Wir behaupten: die Sportbrille ist genauso wichtig, wie der Helm. Sehe ich nichts, kann das fatale Folgen für mich als Radfahrer haben. Wer schon mal mit 70 km/h durch eine kurvige Passstraße nach unten gefahren ist, der weiß, wie gefährlich (Sonnen)-Licht-(Wald)-Schatten-Passagen sein können. Und genau hier hat die UVEX sgl 202 vario ihre große Stärke: […]

Wir behaupten: die Sportbrille ist genauso wichtig, wie der Helm. Sehe ich nichts, kann das fatale Folgen für mich als Radfahrer haben.
Wer schon mal mit 70 km/h durch eine kurvige Passstraße nach unten gefahren ist, der weiß, wie gefährlich (Sonnen)-Licht-(Wald)-Schatten-Passagen sein können. Und genau hier hat die UVEX sgl 202 vario ihre große Stärke: genügend starke Tönung bei grellem Sonnenschein und optimale Lichtdurchlässigkeit im Schatten oder bei schlechten Lichtverhältnissen. Wir sagen: das kommt schon sehr nahe an eine optimale Sportbrille heran! Wir waren bei unserem Test im Waldviertel davon begeistert, wie gleichmäßig die „Optik“ mit dieser Brille ist.

uvex sgl 202 vario
uvex sgl 202 vario

 
FEATURES Radsportbrille uvex sgl 202 vario laut Hersteller-Website:

  • Zwei verschiedene Scheiben-Grundtönungen – wahlweise smoke oder braun.
  • Verfügt über die neueste uvex variomatic-Scheibentechnologie und passt sich automatisch und schnell den natürlichen Lichtverhältnissen an.
  • Unzerbrechliche Gläser mit 100prozentigem UVA, UVB- und UVC Schutz und dezentrierter Scheibentechnologie für verzerrungsfreie Sicht.
  • Antifog-Beschichtung  für beschlagfreie Sicht.
  • Leicht zu reinigenden Gläser dank der „easy to clean“-Beschichtung.
  • Durch den Verzicht eines Rahmens ist sie sehr leicht und ermöglicht eine uneingeschränkte Sicht nach vorne.
  • Individuell anpassbare und schweissabsorbierende Softnosepads sorgen für einen hohen Tragekomfort.
  • Die Bügel sind flexibel und mit eingelegten Antirutsch-Softpads versehen.
  • Die Brille ist in sechs Farbvarianten erhältlich.

 
www.uvex-sports.de