Neuer Lesestoff! Bergauf 4/2018

Noch lässt uns der Herbst nicht im Stich und die Wandersaison hält noch etwas an. Doch schon bald wird sich das ändern! Also zieht euch noch schnell das neue Bergauf rein und genießt den farbenfrohen Herbst!

Bergauf 4/2018

Das Titelthema ist „Alpenvereins-Wege“ und genau das ist die große Kompetenz des alpinen Vereines, die uns allen bei unseren alpinen Abenteuern zugute kommt!

Wenn was passiert, sollte man immer wissen, was zu tun ist und vor allem, wie man Hilfe herbeiholt! Der Beitrag „SOS – die Not mit dem Notruf im Gebirge“ ist eine absolute Pflichtlektüre! Ebenso wie die darauf folgende Geschichte „5 Tipps für eine gelungene Klettersteigtour“.

Freilich geht es nicht in allen Beiträgen so streng her! Ihr findet natürlich auch jede Menge Tourentipps und Unterhaltung!

Viel Spaß mit dem neuen Bergauf – auch online!