SKIMO.at testet den DYNAFIT HOJI  Tourenskischuh

Tja, wenn die Rennsportexperten einen Tourenskischuh der 1,5 Kg-Klasse zum Testen bekommen, kann das äußerst interessant werden! Die Skepsis war den Testern mehr als einen Absatz lang anzumerken, doch irgend wann mussten auch sie feststellen, dass Leichtigkeit nicht alles ist ;-)

 

SKIMO.at testet den DYNAFIT HOJI Tourenskischuh

Der Dynafit Hoji ist ein durchaus besonderer Schuh mit Stärken, aber auch Schwächen. Denn von der Auslegung sollte er auch mit Abfahrtsperformance punkten, ein geeignetes Bindungskonzept findet aber aufgrund fehlender Lippen und Fersen eher keinen Anschluss. Auch wir hätten einen so Abfahrt-orientierten Schuh wie den Hoji am liebsten mit Gripwalk Besohlung und weiter Kompatibilität gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Den Testbericht können wir euch dennoch empfehlen. Denn die genannte Einschränkung muss nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein! Der Schuh selbst überzeugt nämlich mit einem unglaublich raffinierten Bedienkonzept hinter dem ein Großmeister der Entwicklerszene im Skitourensegment und ein Freerider mit einer Vision, stecken: Fritz Barthel und Eric „Hoji“ Hjorleifson.

Hier geht es zum Testbericht

 

Foto: Skimo.at