Neu für 2018/19: SCARPA Alien 1.0 mit 760 Gramm

Von Scarpa gibt es diesmal auch schon News vor der Ispo – nämlich die Ankündigung eines neuen Aliens mit 760 Gramm Gewicht und konstruktiv angelehnt an den Alien 3.0.

 

Neuheit 18/19: Scarpa Alien 1.0

Für Skibergsteigen-Rennläufer und ambitionierte Pistengeher bringt Scarpa im kommenden Winter eine neue Version vom erfolgreichen Alien auf den Markt. Er soll vor allem wärmer und komfortabler als sein Vorgänger werden. Der an den Voll-Carbon-Schuh Alien 3.0 angelehnte Schaft aus Carbon verspricht Leichtigkeit und optimale Kraftübertragung und die Unterschale aus Carbon Grilamid® LFT sorgt für eine bessere Stabilität und einer besseren Kontrolle beim Aufstieg. Die integrierte Gamasche verhindert das Eindringen von Schnee während die darunter verborgene Führung des BOA®-Verschluss eine perfekte Anpassung bietet. Die Sohle liefert wieder Vibram und wurde exklusiv für Scarpa entwickelt. Sie entspricht den ISMF-Standards.

 

 

Specs:
Artikelnummer: 12170
Schaft: Carbon mit Kunststoffeinsatz
Schale: Carbon-Grilamid® LFT
Sohle: Vibram® UFO
Gewicht: 760gr. Gr 27 1⁄2 Paar
Grössenlauf: 24,0 – 30,0 ( nur ganze Größen)
UVP: 950.00€

Fotos: Scarpa