Evolution of Dreams – The Beginning: Der erste Teil von Eva Walkners und Jackie Paasos Zwei-Jahres-Filmprojekt.

Vorhang auf: Der erste Teil von Eva Walkners und Jackie Paasos Zwei-Jahres-Filmprojekt – „Evolution Of Dreams – The Beginning“ ist online!

 

Evolution of Dreams – The Beginning

„Evolution Of Dreams – The Beginning“ erzählt die Geschichte von Eva Walkner und Jackie Paaso und von ihrer Liebe zum Skifahren und den Bergen.
Als alpine Skirennläuferin bzw. Buckelpistenfahrerin begannen die beiden ihre Laufbahn im Skisport. Geprägt durch viele Verletzungen und Rückschläge wurde der Traum von Olympiagold zerschlagen. Doch nur wenige Jahre später war eine neue Flamme entfacht. Die Liebe zum Freeriden.
Hier legten die beiden eine große Karriere hin, Eva Walkner holte sich in der Freeride World Tour zweimal den Sieg in der Gesamtwertung, Jackie wurde Zweite und gewann den prestigeträchtigsten Freeride-Event, den Verbier XTreme.

Im Film begeben sich die beiden, von der französischen Profi-Alpinistin Marion Potevin begleitet, hinaus in für sie nicht sonderlich vertrautes Terrain und wollen sich im hochalpinen Gelände weiter entwickeln. Auch hier sind Eigenschaften erforderlich, über die sie schon bisher verfügen mussten: das Arbeiten an den eigenen Fähigkeiten, schnelles Lernen und das Umgehen-Können mit der eigenen Angst.

„Evolution of Dreams“ wird im Herbst 2018 als Langversion erscheinen.

 

Neugierig? Dann besucht die beiden doch auf Facebook!

Jackie Paaso: https://www.facebook.com/jackie.k.paaso/

Eva Walkner: https://www.facebook.com/eva.walkner/

 

Foto: Christoph Oberschneider