Bergauf 4/2017: Frauenpower, neu Klettersteignorm und Tourentipps für den Herbst!

Das neue Bergauf 4/2017 ist da! Prall gefüllt mit absolut coolen Stories. Top Themen: Frauenbergsteigen, die neue Klettersteignorm und Tourentipps aus Bayern, Südtirol und natürlich Österreich.

 

Bergauf 4/2017

Ab heute gibt es das neue Bergauf 4/2017 und alle Österreichischen Alpenvereinsmitglieder werden diese Ausgabe auch bald in ihrem Postkasten finden. Alle anderen können es wie immer kostenlos auf der Webseite des Österreichischen Alpenvereins downloaden. Den Link findet ihr am Ende des Beitrages.

 

Diese Ausgabe beginn mit einem spannenden Thema: Die Geschichte des Frauenalpinismus. Grandios ist die Aufnahme auf Seite 10, die Lucy Smith und Pauline Ranken 1908 beim Klettern zeigt. Die beiden Damen sieht man dabei in einer steilen Wand, bekleidet mit Rock und Hut!

Anna Stöhr und Kilian Fischhuber nehmen uns auf den nächsten Seiten mit nach China. Die Bizarren Felsformationen im Kontrast mit urbanen Hintergrund schmücken diesmal auch schon den Titel dieser Ausgabe.

Alle Klettersteigfans kommen ab Seite 24 auf ihre Kosten. Hier wird ausführlich die neue Norm besprochen und die Vorteile und Auswirkungen auf die Praxis erklärt.

Aber jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter! Hier geht es zum Bergauf 4/2017