Bergauf 1/2017 – Lesestoff vom Alpenverein

Bergauf kommt raus, die Temperaturen gehen in den zweistelligen Minusbereich und jede Menge Schnee ist in Sicht! Es könnte nicht besser laufen ;-)

 

Bergauf 1/2017 erschienen

Seit heute gibt es das neue Bergauf, zumindest online, aber auch im Postkasten sollten die 280.000 Hefte zügig landen.  Wer es nicht erwarten kann, der findet unten den Link zur Onlineversion.

 

Highlights gibt es in dieser Ausgabe wieder einige. Besonders interessant ist die Story zur Studie, die belegt, dass Bergsport einen überaus positiven Einfluss auf unsere Lebensqualität hat. Dieses Thema wurde nämlich tatsächlich erst vor kurzer Zeit wissenschaftlich untersucht – gewusst haben wir das aber schon lange :-)

Ansonsten dreht sich wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört, viel um Skitouren und Freeriden. Ein paar richtig schöne Skitouren-Tipps sind genau so zu finden, wie aufregendes Steilrinnenfahren mit Jérémie Heitz.

 

Viel Spaß beim Lesen der ersten Bergauf-Ausgabe 2017: Bergauf 1/2017 online