JAN EKMARK neuer Marketingleiter bei FISCHER

Jan Ekmark hat mit Anfang August die neu geschaffene Position des Marketing Leiters bei Fischer übernommen.

In dieser neuen Aufgabe wird Jan Ekmark das Marketing für die drei Divisionen bei Fischer – Alpin, Nordisch, Hockey – verantworten. Unter seiner Leitung wird sich das Marketing Team neu aufstellen und auf die Bereiche E-Marketing, Sportmarketing/Media & PR, Handels- und Konsumentenmarketing fokussieren.

Die neue Organisation ist Teil eines Bündels von Maßnahmen, mit welchem die Markenaussage noch klarer und auch effizienter transportiert wird.

„Mit Jan Ekmark haben wir die richtige Person für diese Aufgabe gefunden. Als Mitglied im Fischer Marketing Board wird er auch die strategische Weiterentwicklung der Marke mitgestalten!“, so CEO Franz Föttinger.

Jan EkmarkJan Ekmark, freut sich über seine neue Herausforderung:

„Alpiner und nordischer Skisport dazu Hockey. Das lässt das Wintersportlerherz höherschlagen! Als leidenschaftlicher Skifahrer hat mich die traditionsreiche Marke Fischer seit jeher begeistert. Auch im nordischen Bereich zeigt Fischer durch Innovationen und Performance Überlegenheit, sodass man an den Produkten nicht vorbei kommt. Ich freue mich, ein Teil dieses großartigen Unternehmens zu werden und zum zukünftigen Erfolg beizutragen.“

Der gebürtige Schwede hat seit 2010 das Marketingteam der Swarovski Austria VertriebsgesmbH. geleitet. Außerdem blickt er auf über sieben Jahre Erfahrung im adidas Headquarter zurück. Durch seine Erfahrungen im operativen Marketing und im globalen Produktmarketing sowie als Business Analyst verfügt er über ein vielschichtiges Know-how.
Zuvor studierte er „Business Administration and Economics“ in Schweden und Österreich.