Klettern und Bouldern mit risk´n´fun – letzte freie Plätze für den Peilstein und Losenstein verfügbar

risk´n´fun KLETTERN richtet sich an alle Kletterer ab 16, die bereits eigene Erfahrungen gesammelt haben, in der Halle im 5. Schwierigkeitsgrad vorsteigen und die nun an sportartspezifischer und persönlicher Weiterbildung interessiert sind. Vom richtigen Partnercheck, bis hin zu Geländeeinschätzungen und auch Einblicke in kommunikative Gewohnheiten werden dabei sämtliche relevanten Bereiche abgedeckt. Standplatzbau und Sturztraining gehören ebenfalls zum Kursinhalt. Gezielte Übungen und Fragestellungen fließen während der Klettersession in die alltägliche Kletterpraxis ein und werden ergänzt von technischen Infos zu Material und fachlichen Inputs zur Klettertechnik. Insgesamt bietet risk´n´fun KLETTERN eine geniale Zeit mit Gleichgesinnten an einigen der besten Kletter- und Boulderspots in Österreich.

„Warum ich von risk´n´fun Klettern überzeugt bin? Gerade der Wechsel von der Halle ins Freie in den Klettergarten bringt sehr viele Möglichkeiten mit, sich weiter zu entwickeln. Klettern unterscheidet sich von anderen Sportarten ganz wesentlich, da der Kletterpartner für die Sicherheit mitverantwortlich ist. Dadurch ergeben sich spannende soziale und alpintechnische Lernbereiche. Wir greifen die Themen bei risk´n´fun Klettern auf und bieten somit all jenen, die von der Halle an den Fels wollen oder auch bereits im Kletterern erprobt sind eine geniale Ausbildungsmöglichkeit an. Eines meiner persönlichen Highlights war es, einen Tag gemeinsam mit den Teilnehmern beim Bouldern zu verbringen. Ich kenne keine andere Ausbildung, bei der das Bouldern im Freien so forciert zum Einsatz kommt. Insgesamt war es eine sehr coole Zeit.“ Heli Düringer, Bergführer im risk´n´fun TEAM, war bei der ersten Klettersession 2013 im Ötztal mit dabei.

Die nächsten Termine finden von 10.-14.7 im südlichen Wienerwald am Peilstein und von 14.-18.8 am Losenstein in Oberösterreich statt.

In den Packages ab 235 Euro sind enthalten:

  • 4 Übernachtungen mit Halbpension
  • sämtliche Ausbildungskosten für Trainer und Bergführer
  • Eintritte in die Kletterhalle
  • Testmaterial unserer Partnerfirmen und Kursunterlagen

TERMINE RISK´N´FUN KLETTERN:

LEVEL 1 – Trainingssession – Übergang von der Halle an den Fels
PEILSTEIN 10.07. – 14.07.2013
LOSENSTEIN 14.08. – 18.08.2013

LEVEL 2 – Next Level – Übergang von der Einseil- zur Mehrseillänge
ARCO 31.08. – 04.09.2013

CHILL OUT
GINZLING/ ZILLERTAL 06.09.-08.09.2013

Weitere Infos und Anmeldung: www.risk-fun.com

 

Foto: Rudi Wyhlidal