Designpreis red dot Award für VAUDE | dritte Auszeichnung für Alpinrucksack „Bulin“!

Mit dem red dot award erhält VAUDE die dritte Auszeichnung für den Alpin-Rucksack „Bulin“. Dabei war die Konkurrenz auch dieses Jahr wieder groß. Unter den insgesamt 4.662 Einreichungen in 19 Kategorien schaffte es der klimaneutral produzierte „Made in Germany“-Rucksack, den viel beachteten Designpreis zu ergattern.

Die Innovationskraft von VAUDE beeindruckte die 37-köpfige Expertenjury des red dot award: product design 2013. Wer die renommierten Fachgrößen überzeugt, darf seine Produktschöpfung mit dem „red dot“ schmücken und sich auf internationaler Ebene positionieren. Nur die besten Designs konnten die Jury begeistern und so erhielt der VAUDE Alpin-Rucksack für sein gelungenes Gestaltungskonzept den „red dot“. Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für VAUDEs jüngste Rucksack-Entwicklung, denn er wurde erst kürzlich mit dem ISPO Gold Award und dem Designpreis Focus Open prämiert.

 

 

Mit dem „Bulin“ produziert der Bergsport-Profi VAUDE erstmals seit 1990 wieder einen Alpin-Rucksack direkt am Hauptsitz in Deutschland. VAUDE setzt dazu modernste Verarbeitungs-Technologien wie das spezielle Hochfrequenz-Schweiß-Verfahren für wasserdichte Nähte ein. Mit High-Tech und handwerklicher Sorgfalt entstehen so echte Unikate für ein langes Bergsteiger-Leben. Produziert wird der Rucksack in einer streng limitierten Sonderedition – und mit einer sauberen Ökobilanz! Er ist in einer 30 und 40 Liter Version ab März 2013 im Bergsport-Fachhandel erhältlich.

Gefreut hat sich besonders Philipp Ziegler, verantwortlicher Produktdesigner des neuen VAUDE-Rucksacks:

„Im Bulin konzentrieren wir unsere gesamte Erfahrung aus dem Bergsport in einem Produkt: Konzeption, Design und Herstellung erfolgen am Firmenhauptsitz unter einem Dach. Hier setzen wir unsere Technologie für wasserdicht verschweißte Nähte ein. Dadurch hat er ein sehr cleanes Design und ist gleichzeitig äußerst robust. Wie alle unsere Produkte aus Obereisenbach ist er vollständig klimaneutral produziert. Ideal für Bergsteiger, die keine Spuren hinterlassen wollen.“

 

 

Der Gewinner im Detail mit weiteren Produktinfos:

  • Bulin 30 – 200,00 €
  • Bulin 40 – 220,00 €

 

Fotos: www.vaude.com