Lara Gut ist LANGE ICON 2013!

Bereits im achten Jahr in Folge feiert LANGE Weltklasse-Skifahrerinnen: Lange, die führende Wettkampf- Marke für Premium-Skischuhe, möchte seine Athletinnen auf originelle Weise würdigen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Weiblichkeit und individuelle Persönlichkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.

Nach Julia Mancuso 2007, Resi Stiegler 2008, Maria Hoefl-Riesch 2009, Manuela Moelgg 2010, Dominique Gisin 2011 und Federica Brignone 2012, freut sich LANGE, Ihnen seine LANGE ICON 2013 präsentieren zu dürfen: Lara Gut. Die offizielle Enthüllung des Fotos von Lara Gut fand am 6. Dezember in Sankt Moritz statt, dem symbolträchtigen Ort der Schweizerin. Hiermit verbindet Lara eine ihrer schönsten Skiwettkampf-Erinnerungen: ihr erstes Weltcup-Podium am 2. Februar 2008 mit einem 3. Platz beim Abfahrtslauf und ihren ersten Sieg in der darauffolgenden Saison im Dezember 2008 im Super-G.

Die Vizeweltmeisterin beim Abfahrtslauf und in der Superkombination wird in diesem Jahr das Talent, den Charme und die Feminität der größten Weltcup-Athletinnen verkörpern:

„Meine allerersten Skischuhe als kleines Mädchen waren von Lange. Das Lustige ist, dass die blaue Farbe mich all die Jahre über bis heute begleitet hat – ist das nicht fantastisch? Außerdem ist es ein absoluter Vorteil, sich beim Skifahren auf eine Marke verlassen zu können, die sich ausschließlich Skischuhen widmet, weil man auf diese Weise viele Dinge entwickeln, wirklich in das Thema eintauchen und nicht zuletzt das Lange Icon werden kann!“

Als Vierte beim Riesenslalom in Aspen und sechste beim Super G in Lake Louise zum Auftakt dieser Saison konnte Lara Gut ihre RS 140-Schuhe schon als absoluten Trumpf bei der Eroberung der höchsten Gipfel ausspielen.

Das Making-of-Video der Lange Icon 2013: http://www.zapiks.fr/making-off-lange-icon-2013-l.html

 

Foto: PAUCE / Video: www.lange-boots.com