Am 17. August 2012 ist es soweit: Der Erste DC Franchise Store eröffnet in Innsbruck!

Nach den erfolgreichen Eröffnungen der Filialen in Marseille, Lyon oder in der Londoner Pop Up Mall Boxpark, eröffnet DC nun auch seinen ersten Franchise Store im österreichischen Innsbruck!

Der DC Store Innsbruck öffnet am 17.08.2012 in der Maria-Theresien-Straße 57 seine Pforten. Im ersten DC Franchise Store wird die breite Produktpalette der Marke DC im eigens entworfenen Shop in Shop System angeboten. Darüberhinaus gibt es zur Eröffnung ein Akustik Set des 3 Feet Smaller Frontmanns Marcus Smaller. Der Standort Innsbruck wurde aufgrund seiner hohen Boardsport-Affinität bewusst ausgewählt. Die Stadt steht für Boardsport-Kultur erster Klasse, unter anderem bekannt durch diverse Firmensitze und dem berühmten Air & Style Festival.

Dazu Marc Iser, DC Sales Director Germany/Austria:

“Wir sind sehr glücklich, den ersten Store im deutschsprachigen Raum im Herzen der Alpen zu eröffnen. Innsbruck ist die Snowboard- Metropole schlechthin und entwickelt sich zusehends zur Skate Destination, was man deutlich am neugebauten Landhausplatz, der grossen Skatehalle und Ihrer Szene erkennen kann. Mit Markus Baier konnten wir einen langjährigen Partner gewinnen, der für uns Kompetenz und Professionalität vereint. Bei unserem Franchise System ist Vertrauen die Basis für eine gute Zusammenarbeit.“

Auch in Deutschland laufen bereits Gespräche mit potentiellen Partnern. Dabei wird der Fokus vorerst auf die Städte Berlin, Hamburg, München und Köln gelegt.

 

Link zu DC www.dcshoes.com/de/de bzw. www.facebook.com/dcshoesgermany

 

Foto: DC Store