GOLD AWARD Teil 4: Der Waxenstein Bio-PROJEKT NEXT STEP Schuh von Hanwag

19. Juli 2012

Der Waxenstein Bio-PROJEKT NEXT STEP Wanderschuh von Hanwag konnte mit seinen innovativen Weiterentwicklungen bereits jetzt überzeugen: Auf der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen, die vom 12.-15. Juli 2012 stattfand, wurden insgesamt 48 Einreichungen mit dem OutDoor INDUSTRY AWARD ausgezeichnet. Zehn Produkte davon bekamen den GOLD AWARD, u.a. dieser innovative Wanderschuh von Hanwag. Hanwag ist nicht nur […]

Der Waxenstein Bio-PROJEKT NEXT STEP Wanderschuh von Hanwag konnte mit seinen innovativen Weiterentwicklungen bereits jetzt überzeugen: Auf der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen, die vom 12.-15. Juli 2012 stattfand, wurden insgesamt 48 Einreichungen mit dem OutDoor INDUSTRY AWARD ausgezeichnet. Zehn Produkte davon bekamen den GOLD AWARD, u.a. dieser innovative Wanderschuh von Hanwag.

Waxenstein Bio-PROJEKT NEXT STEP Wanderschuh von Hanwag
Waxenstein Bio-PROJEKT NEXT STEP Wanderschuh von Hanwag

Hanwag ist nicht nur bekannt für die lange Lebensdauer der Produkte, sondern auch für kurze Transportwege durch die Produktion in Europa. Dennoch ist es Hanwag gelungen wichtige Entwicklungen zu machen und sie im Waxenstein Bio-PROJEKT NEXT STEP Wanderschuh zu vereinen:

Dazu gehören sowohl die erste vollständig kompostierbare Sohle für Berg- und Trekking-Stiefel, als auch die Verarbeitung von Terracare® Zero Leder (mit vollständiger CO2-Kompensation) und chromfrei gegerbten, anti-allergenen Futterleder. Zu betonen ist, dass das Leder von artgerecht gehaltenen Rindern mit Herkunftsnachweis stammt. Bei diesem Produkt ist also alles völlig bio.

Ab dem Jahr 2013 wird es diesen Artikel im guten Sportfachgeschäft geben.

Mehr Informationen zu den Produkten von Hanwag finden Sie unter:
www.hanwag.de/