KOMPERDELL begrüßt Hirotaka Takeuchi, den erfolgreichsten Höhenbergsteiger Japans!

Seit März 2012 darf KOMPERDELL einen weiteren großartigen Extrembergsteiger in seinem Pro-Team begrüßen! Hirotaka Takeuchi will sich als erster Japaner in die Liste der Bergsteiger eintragen, die alle 14 Achttausender bestiegen haben. Schon jetzt ist der zweifache Vater, welcher im vergangenen Jahr seinen 40. Geburtstag feierte, der erfolgreichste Höhenbergsteiger Japans!

Am 30. September 2011 erreichte Hiro in Tibet mit seinem Landsmann Nakajima den 8.188 Meter hohen Gipfel des Cho Oyu. Es war Hiros 13. Achttausender. Hirotaka, welcher viele seine Expeditionen gemeinsam mit Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits durchführte, wird am 31. März 2012 nach Nepal aufbrechen, um seinen letzen 8.000er, den Dhaulagiri, zu bezwingen.

Gerlinde Kaltenbrunner & Hirotaka Takeuchi

Hirotaka ist involviert in die Entwicklung von KOMPERDELL Stöcken und testet die neuen Expedition Stöcke unter extremsten Bedingungen, wie bereits bei dieser Expedition.

 

Das gesamte KOMERPDELL Team wünscht Hirotaka Takeuchi viel Glück und Kraft für sein diesjähriges Projekt!

 

Fotos: KOMPERDELL