Das Marker, Völkl Youngblood Freeski am Arber

Seit fünf Jahren geht’s in Bayrisch Eisenstein im Schneestern Funpark heiß her. Jedoch standen dieses Jahr zum ersten Mal nicht die zahlreichen perfekten Boxen und Medium Kicker im Vordergrund, sondern das tief verschneite und aufregende Waldgebiet rund um den 1456 Meter hohen Gipfel.

Dieser raue und schneereiche Winter hat auch den östlichsten Berg der Nation mit Vollgas erwischt. Die bizarre vom Wind geprägte Eis- und Powderlandschaft bot den Kids sowie den Pro Coaches Matze Kögel, Nico Zacek und auch dem Neuzugang Sabrina Cakmakli eine perfekten Spielplatz, um den Kids das Einmaleins des Powderns, Wechten- und Cliff- Springens sowie Treeskiings zu vermitteln. Aber natürlich kamen auch die Rail- und Kicker-Skills im Funpark nicht zu kurz.

Auch diesmal waren wieder mehr als ein Drittel der Teilnehmer Mädchen, was in diesem Fall ganz besonders den Gast-Coach Sabrina freute. Im Camp wurde viel gescherzt, gelacht und getrascht. Und wenn dann auch noch eine 10- jährige Teilnehmerin einen 270 on, switch up, 270 off auf die „Elephant-Box“ zaubert, dann können wir nur sagen: Respekt!!

Im gemütlichen Waldwinkel Hotel ging es dann auch Abends bei Theorie-, DVD- und Videoanalysesessions wieder richtig zur Sache. Nicht nur ein Haufen Gastgeschenke, auch Special Preise wie Adidas Eyewear Skibrillen, Contour Kameras und Power Balance Energiearmbänder fanden diverse neue Besitzer.

Mit einem sagenhaften Wochenende am Arber geht auch das letzte Camp in Deutschland für diesen Winter zu Ende. Dafür geht es jetzt rund um Flo Wieser in Österreich auch so richtig los!

Im März legen Flo Wieser, Gentille, Rene Schwabl und Gabi Holhaus zum zweiten Mal mit ihrem Camp am Stuhleck los. Das absolute Saison- Highlight bietet das letzte Camp in Saalbach Hinterglemm. Hier habt ihr die Chance, ganze 4-Tage unter professioneller Anleitung an euren „Skills“ zu feilen und dabei viel Spass zu haben.

Wer noch an einem der Marker, Völkl Young Blood Camps dabei sein möchte, kann das zu folgenden Terminen tun:

Österreich:
Camp Stuhleck:   16. bis 18.03.2012 by Flo Wieser
Camp Saalbach:  02. bis 05.04.2012 by Flo Wieser

Das Video zum Camp am Arber haben wir hier für euch:

Weitere Infos sind auf www.youngbloodcamps.com zu finden.