HANWAG BERGLER UND TASHI: ZWIEGENÄHTE BERGSCHUHE AUS HOCHWERTIGEM LEDER

22. August 2014

Hanwag Bergler und Tashi – „Made in Germany“, zwiegenäht und geländetauglich sind sie alle beide! Doch einmal geht es traditionell urbayrisch zu, einmal exotisch tibetanisch! Hanwag präsentiert mit dem Bergler und Tashi zwei hochwertige knöchelhohe Stiefel die für echte Bergwanderungen und für’s Trekking geeignet sind. Beim Bergler setzt Hanwag dabei auf robustes Nubuk, beim Tashi […]

Hanwag Bergler und Tashi – „Made in Germany“, zwiegenäht und geländetauglich sind sie alle beide! Doch einmal geht es traditionell urbayrisch zu, einmal exotisch tibetanisch! Hanwag präsentiert mit dem Bergler und Tashi zwei hochwertige knöchelhohe Stiefel die für echte Bergwanderungen und für’s Trekking geeignet sind. Beim Bergler setzt Hanwag dabei auf robustes Nubuk, beim Tashi auf tibetanisches Yak-Leder!

 

Bei Bergler und Tashi zeigt Hanwag sein ganzes Können und fertigt sie in traditioneller und aufwändiger, aber langlebiger zwiegenähter Machart. Als vollwertige Bergstiefel fühlen sich beide am wohlsten bei ausgedehnten Wanderungen auf schmalen Pfaden. Und sind dabei echte Hingucker: Den Schaft des Berglers schustern die Bayern ganz klassisch aus hochwertigem Nubuk-Leder – in „Erde“ oder in „Nuss“ als „antik“-Variante im Retro-Look –, den des Tashi aus geschmeidigem tibetischem Yak-Leder mit einzigartiger Struktur. Bei aller Robustheit kommt der Komfort keinesfalls zu kurz: Im Beugebereich und am Schaftabschluss verwendet Hanwag besonders weiches Leder. Zudem kommt bei beiden Stiefeln als Futter chromfrei gegrbtes und somit antiallergenes Leder zum Einsatz. Es schmiegt sich weich an den Fuß an und sorgt für ein angenehmes Fußklima.
Die Schuhe laufen auf einer Vibram® Tessin Sohle mit ausgeschnittenem Absatz und einem griffigen Profil für wechselnden Untergrund. Dank der Kugelrollschlaufen aus Metall ist die Schnürung besonders leichtgängig und fein justierbar, mittels Tiefzughaken wird die Ferse fest im Schuh fixiert.

Bergler:
Größen Herren: 6–13; Größen Damen: 3,5–9
Farben: Marone, Nuss (nur Herren)
Gewicht: ca. 750 Gramm (bei Gr. 7,5)
Unverbindl. VK: 259,95 Euro

Tashi:
Größen Herren 6-14
Farben: Marone
Gewicht: ca. 750 Gramm (bei Gr. 7,5)
Unverbindl. VK: 279,95 Euro

Weitere Informationen gibt es unter www.hanwag.de.

Fotos: Hanwag